Menu

Das ist Tiffin Loop

Wir heben Take Away aufs nächste Level: ohne Müll, mit gutem Gewissen, aber trotzdem spontan. Essen to go muss möglich sein, ohne der Umwelt zur Last zu fallen. Wir wünschen uns Tiffins in den Händen vieler Genießer:innen statt überquellender Mülleimer. Take Away ohne Müll – egal wo, egal wann.

Wir wollen ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen und Gewohnheiten zum Positiven verändern. Lasst uns gemeinsam eine Zukunft kreieren, in der Mehrweg-Lösungen der Standard sind.

Just taste. No waste. 

Unsere Werte

  • UMWELTSCHUTZ: Für uns kein Trend, sondern Grund zu handeln. Wir wollen Müll vermeiden und unsere Natur entlasten, ohne auf Leckereien aus aller Welt zu verzichten.
  • QUALITÄT: Unsere Tiffins aus Edelstahl sind robust und hochwertig. So halten sie locker dem rauen Gastronomie-Alltag wie auch dem Picknick im Park stand. Nur durch eine lange Lebensdauer können wir unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten.
  • INNOVATION: Wir sind Deutschlands erste plastikfreie Take Away-Lösung. Mit Edelstahl gehen wir neue Wege, denn andere Mehrweg-Lösungen setzen sonst bisher auf Behälter aus Kunststoff.
  • ENGAGEMENT: Wir träumen von einer aktiven Community, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Gemeinsam können wir wirklich etwas verändern.
mustafa

Wie enstand die Idee zu Tiffin Loop?

Als es Tiffin Loop noch nicht gab, hatte Mustafa immer eine Eco Brotbox zum Transport seines Essens to go bei sich und dachte sich, dass es toll sei, wenn viele Restaurants einen Kreislauf bilden würden und er dadurch spontaner auch ohne mitgebrachte Box Take Away nutzen könnte. So wie in Indien, wo das selbst gekochte Mittagessen in Tiffins mit zur Arbeit genommen wird oder wie in Mumbai sogar durch die sogenannten Dababwallas geliefert wird. Ganz ohne Müll und völlig plastikfrei. So ist die Idee für Tiffin Loop entstanden.