Take Away ohne Plastik und Verpackungs­müll!

Nachhaltige Edelstahlbehälter für Essen und Getränke To Go

Unsere Tiffins – plastikfreie & nachhaltige Edelstahlbehälter

Du suchst ein nachhaltiges Mehrwegsystem?

Dann ist Tiffin Loop genau das Richtige für dich. Unser App-basiertes Mehrwegsystem bietet dir nachhaltige Behälter (Tiffins) aus rostfreiem Edelstahl – kein Plastik, kein Müll. Damit schmeckt das Take Away deinen Gästen und der Umwelt.

Triffin Products Collection

Das können unsere Behälter

Unsere Tiffins sind aus hochwertigem, Lebensmittel-sicherem 18/8 Edelstahl!
Unsere Tiffins sind Spülmaschinen-fest.
Unsere Tiffins sind geprüft Gastronomie-tauglich.
Unsere Tiffins sind gut stapelbar.

Das können unsere Behälter

Unsere Tiffins sind aus hochwertigem, Lebensmittel-sicherem 18/8 Edelstahl!
Unsere Tiffins sind Spülmaschinen-fest.
Unsere Tiffins sind geprüft Gastronomie-tauglich.
Unsere Tiffins sind gut stapelbar.
Tiffin Food

Facts zu der Tiffin Bowl

Die Tiffin Bowl ist ein wahres Multitalent und kann vielseitig eingesetzt werden: Salate, Currys, Pasta, Bowls und vieles mehr! 

Volumen: 1200 ml

Material: Edelstahl

Ofen-fest bis 240 Grad

Feature: Gut stapelbar, 100% recyclebar, mit Henkel für einen einfachen Transport

Tiffin Cup

Facts zu dem Tiffin Cup

Der Tiffin Cup für Kaffee, (Eis-) Tee, Cocktail, Shake uvm. – Getränke plastikfrei To Go!

Volumen: 350 ml

Material: Edelstahl

Feature: doppelwandig isoliert, für Heiß- und Kaltgetränke, 100% recyclebar

Tiffin Loop Produkt­katalog runterladen

Alle Produktinformationen findest du in unserem Produktkatalog zum Download. Für Fragen oder eine persönliche Beratung kontaktiere uns gerne.

Du hast noch Fragen?
Dann schau doch mal in unsere FAQs.

FAQs Allgemein

Tiffin Loop ist eine Initiative der ECO Brotbox GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Wir sind ein Team aus über 20 engagierten Umdenker:innen und teilen eine wertvolle Vision. Gemeinsam und mit ganz viel Herzblut wollen wir den Take Away Markt nachhaltig verändern. Wir glauben fest daran, dass wir Essen to go müllfrei machen können – deshalb arbeiten wir gemeinsam an diesem Ziel und bringen unsere Ideen und Zeit tagtäglich ein.

Für die Tiffin Box wird nur hochwertigster Edelstahl des Typs DIN 18/8 (18% Chrom, 8% Nickel, 74% Stahl) verwendet.

In den deutschen GALAB Laboratories wurde dem Material absolute Lebensmittelechtheit zertifiziert: unsere Tiffin Box ist säurebeständig und weist keinerlei Geruchs- oder Geschmacksabweichungen auf – egal welches Essen transportiert wird.

Du musst dir also keinerlei Gedanken um deine Gesundheit machen, wenn du Essen in unseren Tiffins transportierst.

Wir wollen Plastik und Verpackungsmüll vermeiden und nicht noch mehr Plastik in Umlauf bringen. Deshalb haben wir uns für Edelstahl entschieden.

Edelstahl hat schon immer einen festen Platz in der Gastronomie – denn der ist robust, langlebig und leicht zu reinigen. Außerdem können die Tiffins vollständig recycelt werden, sollten sie doch irgendwann nicht mehr benutzt werden können.

Unsere Produkte werden verantwortungsvoll in China hergestellt. Wir legen sehr viel Wert auf die Herkunft unserer Produkte, deshalb werden die Produktionsbedingungen vor Ort regelmäßig persönlich in Augenschein genommen. So können wir sichergehen, dass unsere Werte eingehalten werden. Die beschäftigten ArbeiterInnen bekommen einen fairen Lohn und selbstverständlich werden in den Produktionsstätten keine Kinder beschäftigt. Das Arbeitsschutzmanagement ist ISO-zertifiziert. Das bedeutet, der Schutz des Personals und die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen stehen an erster Stelle. Unter anderem müssen Arbeits- und Pausenzeiten reglementiert werden. Die Einhaltung dieser Bedingungen wurde uns von den Herstellern bescheinigt.

Unsere Tiffins sind aus 100% Edelstahl. Sollte die Box nicht auf Grund eines Materialfehlers defekt sein, sondern durch unsachgemässen Umgang, kannst du die Boxen entweder auf eigene Kosten an uns zurückschicken. Wir kümmern uns um die sachgemäße Entsorgung. Oder du bringst sie einfach zu einem Werkstoffhof der auch Altmetalle annimmt.